Grüße aus der Ferne

Schriftliche Glückwünsche - auch fingierte - erfreuen das Paar. Zu solch einem individuellen Glückwunsch passt auch eine persönlich gestaltete Karte.

Grußwerkstatt

Manche Gäste werden nicht zur Hochzeit kommen, da sie lange im Voraus einen Urlaub gebucht haben oder gar krank sind. Dennoch können sie mit einem Hochzeitsgruß, per Post oder Internet verschickt, dem Brautpaar zu seinem Hochzeitstag gratulieren. Erfährt die Redaktion rechtzeitig davon, wird sie einen schriftlichen Gruß einscannen und einen Gruß aus dem Internet als Bild herunterladen und in der Zeitung abdrucken. Da es eine Hochzeitszeitung mit der Wahrheit oft weniger genau, dafür mit dem Humor weitaus genauer nimmt, können solche Grüße auch fingiert sein.

Ein verschmähter Liebhaber, der Bundeskanzler, der Finanz- oder Familienminister, der Bund für Natur, der Papst oder ein kirchlicher Würdenträger, ein (Literatur-) Nobelpreisträger, ein ehemaliger Klassenlehrer oder Universitätsprofessor, der letzte Chef und viele andere mehr können die Eigenschaften der Braut oder des Bräutigams in einer Grußbotschaft karikieren. Gleichviel, ob echt oder erfunden - die abgedruckten Glückwünsche sollten eine eher humorige Note haben.

3 Grußkarten für das Brautpaar

Texte auf den Grußkarten

Meine lieben Kinder, als ich euch beide das erste Mal miteinander sah, begann mir das Herz vor Freude in der Brust wie über ein Springseil zu hüpfen. Seitdem habt ihr es fortwährend wie bei einer Uhr in Unruhe gehalten. Nun endlich kehrt die bewährte Ordnung in eure zunächst neumodischen Verhältnisse ein. Von Herzen alles Liebe zu eurer Vermählung, Tante Marta

Liebe Maren, möge das Sich-Trauen sich nun bewähren, denn ewig prüfe, wer sich bindet - oder so ähnlich. Eine Ewigkeit, die für uns so schnell zerrann, hat nun für dich und deinen Auserwählten erst begonnen. Was ist es nur,was dich an Arthur so bindet? Ich verstehe die Frauen und die Welt nicht mehr. Dennoch: Alles Gute zu deiner Hochzeit! Dein Holger (ein verwirrter, da verschmähter Bewunderer)

Liebes Brautpaar, des Finanzministers Leid ist des Familienministers Freud - das ist tagespolitische Dialektik. Denn Eheschlüsse schmälern zwar die Steuereinnahmen, verbreitern aber die Basis, auf der das Familienministerium ruht. Und nicht nur das: Unser gesamter Staat ruht auf der Familie! Nun seid ihr, liebes Brautpaar, also zu vollständigen Staatsbürgern geworden. Willkommen in der staatstragenden Gemeinde. Damit ihr auch künftig kraftvoll am Staatswesen mittragen könnt, wünsche ich euch vor allem Gesundheit, Vitalität und Leistungskraft. Der Bundeskanzler

An die Braut
Eheglückweg
Hochzeitshausen

Hochzeitsdeko online bestellen

Die schönsten Plätze für eine Traumhochzeit im Ausland

Der eigene Hochzeitstag ist mehr als eine Party für Freunde und Familie - es ist ein romantisches Fest, das man in seinem Leben feiern wird. Schließlich ist dies der Tag, an den man sein Leben lang zurückdenken möchte, um dabei gute Erinnerungen zu empfinden. Umso wichtiger der Ort und das dazugehörige Ambiente der eigenen Hochzeit. Hier sind die besten Plätze, für eine Traumhochzeit.

Foto von einem Paar am Strand

Teneriffa

Mit ganzjährig milden Temperaturen ist die größte der Kanarischen Inseln als tropisches Paradies Europas bekannt. Es bietet atemberaubende Vulkanlandschaften, mit Michelin ausgezeichnete Küche und Luxushotels am Meer wie das Ritz-Carlton in Abama. Die Insel ist leicht zu erreichen und die Resorts bieten eine Reihe von Hochzeitsplanern und Paketen, um die Dinge so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Thailand

Koh Samui liegt an der Ostküste Thailands und bietet das ganze Jahr über sonniges Wetter. Die Nordküste der Insel bietet eine Reihe von Luxusresorts, darunter das Four Seasons Resort Koh Samui und Santiburi Koh Samui, die sich ideal für einen Hochzeitsurlaub eignen. Auch kann man sich und seinen Gästen eine private Yacht zum nahe gelegenen Ang Thong Marine National Park gönnen, einem Archipel von malerischen Inseln, umgeben von türkisfarbenem Wasser.

Griechenland

Griechenland bietet die richtigen Rahmenbedingungen für unvergessliche Hochzeiten, von den wunderschönen rosa Sandstränden von Elafonissi und der Großen Schlucht von Samaria bis zu bezaubernden Kapellen auf den Hügeln des Landes. Die Altstadt von Chania ist bezaubernd mit Kopfsteinpflasterstraßen und Restaurants mit Blick auf den Leuchtturm sowie venezianische, türkische und traditionelle Gebäude. Es gibt Dutzende von Veranstaltungsorten für jeden Geschmack und Geldbeutel, von Zeremonien am Meer bis hin zu märchenhaften Hochzeiten auf traditionellen Bauernhöfen inmitten von Olivenbäumen.

Toskana

Charmante Villen auf Hügeln, von Zypressen gesäumten Straßen und Sonnenblumenfeldern machen die Toskana von Natur aus romantisch. Die toskanische Landschaft ist nur eine kurze Zugfahrt von den geschäftigen Städten Italiens entfernt und ideal für eine Traumhochzeit. Ob eine Hochzeit im Renaissancestil in einem majestätischen Schloss wie dem Schloss Lari oder gar eine rustikale Feier in einem Bauernhaus in der Chianti-Region, es gibt eine abwechslungsreiche Auswahl für jeden Geschmack und Geldbeutel. Viele Resorts bieten luxuriöse Privatvillen für intime Hochzeiten an, während die Anwesen für größere Gruppen gut geeignet sind.

Costa Rica

Costa Rica ist bekannt für seine unglaublich vielfältige Tierwelt und Naturliebhaber können ihre Hochzeit unter einem Regenwalddach voller Kapuzineraffen oder an einem einsamen Strand feiern. In Montezuma, an der Westküste, kann wird man sich in die Kleinstadt und die unberührten, palmengesäumten Strände verlieben. Das Fünf-Sterne-Resort Ylang Ylang Beach organisiert zudem stressfreie Zeremonien.

Foto von einem Paar am Strand
Bildquelle: Pixabay.com, © adamkontor CC0-Lizenz
Finden Sie Ihr Parfum oder MakeUp bei Douglas
Verschenken Sie Freude mit Blumen von Fleurop